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Literatur

Quellenverzeichnis


Breitenbach, Erwin (2014): Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (Nachbarwissenschaften der Heil- und Sonderpädagogik, 1).

Breitenbach, Erwin (2020): Diagnostik. Eine Einführung. Wiesbaden: Springer VS (Module Erziehungswissenschaft, 5).

Bundschuh, Konrad (2019): Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik. 9., überarbeitete Auflage. Stuttgart, München: Ernst Reinhardt Verlag (999).

Heimlich, Ulrich; Lutz, Stephanie; Wilfert de Icaza, Kathrin (2014): Ratgeber Förderdiagnostik. Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Förderschwerpunkt Lernen. Hamburg: Persen Verlag (Sonderpädagogische Förderung).

Hofsäss, T.; Eichfeld, C.; Jirschitzka, M.; Schmidt, C. (2016): Endbericht zu den Arbeitsergebnissen der Arbeitsgruppentätigkeit „Erhöhung der Vergleichbarkeit im Herangehen und den Methoden der Förderdiagnostik Sachsen“. Sächsisches Staatsministerium für Kultus.

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Löffler, C.; Heil, J. (2021): Weingartner Analyseraster für Spontansprachproben – WASP: Qualitative Beobachtung von Spracherwerb und Spracherwerbsstörungen bei Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Mit Auswertungsbögen als Kopiervorlagen. Oldenburg: isb.

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Perleth, Christoph (2003): Grundfragen der Sonderpädagogik. Bildung – Erziehung – Behinderung. In: Anette Leonhardt und Franz Wember (Hg.): Grundfragen der Sonderpädagogik. Bildung – Erziehung – Behinderung. Weinheim: Beltz, S.166–190.

Quaiser-Pohl, Claudia; Rindermann, Heiner (2010): Entwicklungsdiagnostik. München, Basel: Ernst Reinhardt Verlag.

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Watkins, A., D'Alessio, S. (2009): Putting Inclusive Assessment into Practice. Odense: European Agency für Development in Special Needs Education. https://www.european‐agency.org /resources/publications/putting‐inclusive‐assessment‐practice, Stand: 29.07.2021.

Zeiler, Ralph (2012): Kollegiale Fallberatung in der Schule. Warum, wann und wie? Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr.

Weiterführende Literatur

Methodische Regeln der Gesprächsführung 

Breitenbach, Erwin (2014): Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (Nachbarwissenschaften der Heil- und Sonderpädagogik, 1).
 

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