Hauptinhalt

Literatur

Casale, G.; Hennemann, T.; Grosche, M. (2015): Zum Beitrag der Verlaufsdiagnostik für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis am Beispiel des Förderschwerpunkts der emotionalen und sozialen Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik 66(7), S. 325-334

Etscheidt, Susan K. (2006): Progress Monitoring: Legal Issues and Recommendations for IEP Teams. In: Teaching Exceptional Children 38 (3), S. 56–60.

Kornmann, Reimer (1985): Förderdiagnostik – ein Bärendienst für Schüler und Lehrer? Kritische Auseinandersetzung mit einigen Anmerkungen von Schlee zu den Ansprüchen der Förderdiagnostik. Zeitschrift für Heilpädagogik, 36, S. 843–850

Melzer, Conny (2010): Die Methoden der Kooperativen Beratung und ihre Anwendung im (Schul)Alltag. Ergebnisse einer Befragung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 61 (1), S. 31–39.

Melzer, Conny (2019): Das KEFF-Modell. Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne als Grundlage individueller Entwicklungsförderung. In: Schule inklusiv. Vielfalt nutzen – Bildungsgerechtigkeit schaffen (3), S. 34–37.

Pötters, Bianca; Flüchter, Iris & Melzer, Conny (2020): Self-Monitoring als Möglichkeit der Diagnostik und Intervention bei Lernbeeinträchtigungen. Pädagogische Handlungsmöglichkeiten auf der Grundlage empirischer Erkenntnisse. In: Zeitschrift für Heilpädagogik 71 (3), S. 100–112.

Popp, K.; Melzer, Conny & Methner, A. (2017): Förderpläne entwickeln und umsetzen. 3. Aufl. München: Reinhardt.

Sächsisches Staatsministerium für Kultus (2013): Weiterentwicklung der Schuleingangsphase. Verfügbar unter: https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/20674  [04.03.2024].

Schuppener, Saskia; Schmalfuß, Marcus (2023): Inklusive Schule – Diagnostik und Beratung. Stuttgart: Kohlhammer.

zurück zum Seitenanfang