Literatur
Quellenverzeichnis
Frey, Hermann & Wertgen, Alexander (2012): Einleitung. In: Hermann Frey & Alexander Wertgen (Hg.): Pädagogik bei Krankheit. Konzeptionen, Methodik, Didaktik, Best-Practice-Beispiele. Lengerich: Pabst-Verlag, S. 12-19.
Wertgen, Alexander (2012): Charakteristika des Unterrichts an der Schule für Kranke – Versuch einer Verallgemeinerung. In: Hermann Frey & Alexander Wertgen (Hg.): Pädagogik bei Krankheit. Konzeptionen, Methodik, Didaktik, Best-Practice-Beispiele. Lengerich: Pabst-Verlag, S. 60-73.
Meister, Mona (2018): Vom BEM zum SEM. In: SchuPs. Zeitung des Arbeitskreises Schule und Psychiatrie 26 (2018).
Popp, Kerstin; Melzer, Conny & Methner, Andreas (2017): Förderpläne entwickeln und umsetzen. München: Reinhardt.
Weiterführende Literatur
Baumann, Menno; Bolz, Tijs & Alb, Viviane (2017): „Systemsprenger“ in der Schule. Weinheim & Basel: Belz.
KMK-Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Unterricht kranker Schülerinnen und Schüler (Beschluss der KMK vom 20.03.1998). Online unter: https://www.kmk.org/dokumentation-statistik/beschluesse-und-veroeffentlichungen/bildung-schule/allgemeine-bildung.html#c1315, [Stand: 29.09.2021].
Kompetenzorientierte Lernverlaufsdiagnostik: https://www.levumi.de/ [Stand: 20.03.2024].
Kroll, Michael (2018): achtsam lernen. Berlin: Logos-Verlag .
Sächsisches Staatsministerium für Kultus (2016): Sonderpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht. Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an allgemeinbildenden Schulen in Sachsen.
Wienhues, Jens (2001): Krankenpädagogik und Klinikunterricht. In: Georg Antor & Ulrich Bleidick (Hg.): Handlexikon der Behindertenpädagogik. Stuttgart, Berlin, Köln: Kohlhammer, S. 117-118.